Gemüserollen

gemüserolle 1

gemüserolle 5

Auf Gemüserollen fahren die Kinder total ab. Da merkt man gleich, wie wichtig „Verpackung“ oder „Marketing“ ist. Würde ich das Gemüse, was da eingewickelt ist, ihnen so hinstellen, würden sie mit großer Sicherheit nur die Nase rümpfen. Aber auf diese Gemüserollen stürzen sie sich mit großer Begeisterung. Neulich hatten wir noch einen Chinakohl aus der Gemüsekiste, mit dem ich nichts anzufangen wusste. Da fielen mir die Rollen ein. Und es ist so einfach!

Man braucht dazu Reispapier. Das gibt’s zB im Asialaden. Ich hab’s aus unserem Edeka. Das weicht man nach Packungsangabe einige Minuten in Wasser ein und dann kann’s losgehen. Das Wickeln erfordert etwas Übung. Man muss sehr aufpassen, wieviel man hineinfüllt. Aber nach einer Weile hat man den Dreh gut raus.

Hier ein paar Ideen zum befüllen, die Möglichkeiten sind jedoch endlos:

  • Chinakohl in feinen Streifen
  • Gurke
  • Karotte
  • Avocado (zermust)
  • Tomate (gewürfelt)
  • bei mir noch Koriander (der Rest der Familie mag den nicht)

Dann kann man die Röllchen in Sojasauce dippen oder pur geniessen. Nicht ganz roh, aber doch schon sehr 🙂

4 Antworten zu “Gemüserollen

  1. Hallo, klingt interessant. Aber werden die Röllchen nach dem Wickeln nicht noch gekocht oder gedämpft oder so?
    LG Tanja

  2. oh, da habe ich jetzt richtig lust drauf. ich hätte nicht gedacht, das diese röllchen SO einfach zu machen sind. danke dafür!

  3. Und die @FrauBHK hat mir das letzten Sonntag gezeigt und noch Reisnudeln und Fleisch und 2 Minzeblätter reingemacht (ich werds mal mit Hack probieren) davon wurden sogar die Männer satt 😉 KLASSE und sooo lecka!
    Und da ich jetzt in den EDEKA fahre schaue ich gleich nach den Reispapier!

Kommentar verfassen

