Gemüse-Misch-Masch

Man kennt das: Es ist 11:30h; man hat Hunger; der Kühlschrank ist aber so gut wie leer, so wie der Kopf, der nach Rezeptideen sucht (weil man mit dem Baby die Nacht durchgefeiert hat) und man hat keine Lust einzukaufen und auch keine Zeit mehr. An solchen Tagen gibt es bei uns „Gemüse-Misch-Masch“.
Wie der Name verrät, ist das Rezept ziemlich einfach und auch ein bißchen banal, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Müdigkeit nicht oder so ;o)

Man braucht (für 3 Personen + Baby)

4 große Kartoffeln
2 Möhren
1 Kohlrabi
1/2 Blumenkohl
2 EL Frischkäse
ein bißchen Butter

Und dann geht es ganz einfach: man schält und schneidet alle Zutaten zurecht (und halbiert sie, damit sie schneller kochen, weil das Kleinkind schon Hunger hat!), kocht dann alles zusammen bis die Kartoffeln gar sind. Abtropfen. In den nun leeren Topf (das Gemüse ist noch im Sieb) ein bißchen Butter anbrutzeln, dann das Gemüse hinterher und nun 2 (oder 3 oder 4, je nachdem wie matschig ihr es mögt) EL Frischkäse hinterher, alles ein bißchen verrühren und brutzeln lassen (nicht pürieren, sonst wäre das ja ein Püree) und fertig!


(Foto ohne Blumenkohl, weil der Sohn schneller war…:o)

Wir streuen auch gern mal ein bißchen Käse drüber, aber meistens ist an solchen Tagen gar kein Käse mehr im Haus…

Schwierigkeitsgrad: 1 – easypeasy
Dauer: so 20-25min

 

Advertisements

3 Antworten zu “Gemüse-Misch-Masch

  1. *lach, die Tage kennen wir hier auch – besonders die durchgefeierten Babynächte. Bei uns gibts da auch immer sowas ähnliches

  2. Und perfekt für Baby-led Weaning!
    Vielen Dank!

  3. Perfekt. Das ist es 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s