Schnelle Pizza

Du hast wenig Zeit zum Kochen? Du hast noch eine angebrochene Packung Quark im Kühlschrank? Du stehst mit Hefeteig auf Kriegsfuß? Du weißt nicht, wohin mit Deinem Gemüse oder den Käseresten? Prima! Dann ist das folgende Rezept ideal für Dich: superschnelle Pizza aus Quark- Öl- Teig.

Für den Teig brauchst Du:

150g Magerquark
5 Eßl. Milch
5 Eßl. Öl
1 Ei
1 Tl Salz
300g Mehl
3 Tl Backpulver

* Quark, Milch, Öl, Ei und Salz mit der Hälfte des Mehls verrühren
* die andere Hälfte des Mehls mit Backpulver mischen und unterkneten
* auf ein Blech mit Backpapier geben und flach drücken
* für den Belag verrühre ich zuerst passierte Tomaten mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern
* dann kommt alles drauf, was der Kühlschrank so hergibt, hier: Möhren, Paprika, Postelein, Zucchini, Mais usw.
* Käse drüber und bei 180°C (Umluft) für 20- 30 Minuten in den Ofen
* hinterher kommt der restliche Salat noch oben drauf

Und wieder ein Beitrag für mehr Farbe im grauen Winteralltag 😉

( Pssst, wer das als Frevel ansieht, schaut hier hinein, da habe ich mein Rezept für Hefeteig aufgeschrieben.)

Advertisements

7 Antworten zu “Schnelle Pizza

  1. hört sich spannend an – frage mich, wie der Teig dann wohl schmeckt?

  2. Gleich am Freitag ausprobiert und alles, was der Kühlschrank noch hergab, auf den Teig gemacht. Super lecker und schnell zu machen. Danke. Wird es jetzt öfter geben 😉

  3. hört sich super an – muß ich demnächst mal ausprobieren – herzlichen Dank für das Rezept

  4. War sehr lecker, aber den Teig zu formen war eine Qual 😦 Weiß nicht, was falsch war?! Aber es wird ihn wieder geben.
    Und kann bestätigen: schmeckt neutral 😉

    • Frische Brise

      Hm, ich habe den Teig mit bemehlten Händen auf dem Blech angedrückt. Wenns klebt, einfach etwas mehr Mehl nehmen.
      Gutes Gelingen!

  5. Ui, das klingt ja super 😀
    Muss ich mal ausprobieren!
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s