Bunter Bohnensalat

salat
Neulich kam mir bei den Speiseplanüberlegungen ein alter Partyklassiker aus meiner Teenager-Zeit wieder in den Sinn. Seit meinem 14. Lebensjahr bin ich Vegetarierin. Diesen Salat hab ich oft zu Parties und Übernachtungsfeten mitgebracht. Er kam immer gut an und ist schnell gemacht. Auf Wunsch geht er auch vegan, dann lässt du einfach den Käse weg.

Bunter Bohnensalat

  • 1 Dose Kidneybohnen ->Bohnen abgiessen und abspülen
  • 1 Dose Mais ->Mais abgiessen
  • 1 Zwiebel -> fein würfeln
  • 1 Paprika ->fein würfeln
  • 1-2 Tomaten ->auch würfeln
  • 1 Stück Gurke ->würfeln
  • Petersilie nach Geschmack ->klein schneiden
  • auf Wunsch Feta ->würfeln

Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen und mit etwas Essig, Öl, Salz und Pfeffer abschmecken. Fertsch.

4 Antworten zu “Bunter Bohnensalat

  1. Den mag ich auch immer wieder gern. Der ist bei uns aktuell auch (wieder) ein Party-Klassiker. Schnell gemacht, wird nicht welk und satt macht er außerdem vom leckerern mal ganz abgesehen.
    LG Silvi

  2. Wow, das sieht ja genial bunt aus!!!

  3. Super Seite!
    Tolle Ideen. Würde glatt ein Kochbuch von euch kaufen..
    Freu mich auf mehr.

  4. Pingback: Das richtige Futter für einen heißen Sommertag (wie heute!) | kruschkrusch

Hinterlasse einen Kommentar